top-logo-re
retten-bpng
loeschen-b
schriftzug-b
bergen-b
schuetzen-b
top-header

Chronik - 9

schlittenhund

Besonders interessant war der Dienst während der in diesen Jahren mehrfach ausgetragenen Schlittenhunderennen mit großer, auch internationaler Beteiligung, welche Tausende von Zuschauern in das Gebiet um die Silberkuhle lockte.

Interessant, spannend und abwechslungsreich waren in dieser Zeit auch die Parkurdienste, die wir für die Reitervereine Neumühle, Heidberg und Malzhagen versahen und die Teilnahme an einer im Jahre 1981 von der Dorfgemeinschaft Nosbach ausgerichteten Trecker-Korsofahrt durch die umliegenden Ortschaften. Insbesondere mit der Dorfgemeinschaft Nosbach e.V. verbindet uns ein mehr als gutes Verhältnis; seit Jahrzehnten ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sich beide "Nosbacher Vereine" gegenseitig bei allen Aktivitäten tatkräftig unterstützen. Ohne dieses Miteinander und ohne den Rückhalt in der gesamten Bevölkerung, wären viele Projekte unserer Löschgruppe unvorstellbar und nicht zu realisieren gewesen.

[ Seite 10 ]

a_Footer