top-logo-re
retten-bpng
loeschen-b
schriftzug-b
bergen-b
schuetzen-b
top-header

Chronik - 14

Seit dem 01.06.2002 wird unsere Löschgruppe nun von Hauptbrandmeister Gerd Trabert geführt, dem Enkel unseres ersten Löschgruppenführers August Geibel. Unterstützt in seinen Bemühungen um die Wehr wird Hauptbrandmeister Trabert von seinem Stellvertreter, Oberbrandmeister Horst Bochinsky.
Unter dieser gut harmonierenden Führung, dem bestmöglichen zur Verfügung stehenden Material und der sprichwörtlichen Treue der Kameraden zur Wehr muss es uns um die Zukunft der Nosbacher Feuerwehr wahrlich nicht bange sein.

florian-chronik

In der Tradition der insgesamt 16 Kameraden, die im Laufe der Jahre für 35 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst das Feuerwehrehrenzeichen in Gold verliehen bekommen haben, stehen seit dem 12.02.2001 nunmehr auch 11 Jugendfeuerwehrleute.
Gerade auch durch den Zustrom und die Begeisterung eben dieser jungen Wehrleute, kann die Bevölkerung gewiss sein, dass Nosbacher Feuerwehrmänner getreu ihrem Wahlspruch
auch in den kommenden Jahren ihren Nächsten .....

.... in Not und Gefahr zur Seite stehen.

a_Footer